CBF – Christliche Bildungstätte Fritzlar

Über uns

Die CBF wurde 1948 als Bibelschule Fritzlar gegründet. Seitdem haben hier sehr viele Menschen aus dem In- und Ausland ein tragfähiges Fundament für ihr Leben mit Jesus und für ihre Mitarbeit in Gemeinden und Initiativen erhalten.

Dozenten und Gastdozenten der CBF stehen hinter den Glaubensgrundsätzen der „Deutschen Evangelischen Allianz“. Die CBF Mitglied in der „Konferenz Bibeltreuer Ausbildungsstätten e.V.“ und in der „European Evangelical Accrediting Association“.

Träger der CBF ist der Freikirchliche Bund der Gemeinde Gottes. (www.fbgg.de)

Unsere Geschichte

In Jesus verwurzelt

Alles soll zu Jesus führen: der Unterricht, das Eigenstudium, persönliche und gemeinsame Gebetszeiten. In ihm sollst du Halt finden, langfristig. Er soll dich ausfüllen und inspirieren, fortwährend. Er soll dich rufen und senden, mit einer ewigen Dimension. Auf der Grundlage der Bibel als dem inspirierten Wort Gottes will das Studium gleichzeitig wissenschaftlich korrekt und anwendungsorientiert sein.

Mit sich und anderen vertraut

Klingt komisch, aber man muss sich selbst erst mal kennen lernen: seine Persönlichkeit, seine Gaben und Grenzen. Mentoring und Ausprobieren durch Mitarbeit haben sich hier bewährt. So kann die weitere Lebensplanung mit mehr Gewissheit geschehen.
Einsätze in Gemeinden, Praktika, das Planen und Mitgestalten von regionalen, nationalen und internationalen Konferenzen bringen neue Lebensweite. Du lernst auch mancherlei Interna unseres Gemeindebundes kennen. An der CBF sollst du auskunftsfähig und beziehungsstark werden.

Weltweit zu Hause

Die internationale und multikulturelle Studiengemeinschaft fordert heraus, lässt reifen und schafft dir langfristig weltweite Kontakte. Unsere Studienreisen bringen uns ins europäische Ausland. Die gute Verbindung zum Kinderhilfswerk Global-Care hilft, unsere Welt noch einmal anders zu sehen und zu lieben.
Durch den Kontakt zu internationalen Teilzeit- und Gastlehrern öffnen sich Horizonte. Die CBF-Lehrer sind auch in globale Aufgaben einbezogen.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung